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Sport im Ort - mitten in der grünen Lunge Elsenfelds

Bewegung an der frischen Luft

Für alle Daheimgebliebenen wollen wir im August ein kleines sportliches Programm im Elsavapark anbieten. Es ist wirklich für jeden was dabei! Wir bieten z.B. SuperMAMAfitness für frischgebackene Mamas, aber auch Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht für die Durchtrainierten oder auch Yoga im Sitzen für unsere Senioren an.

Das Schöne: Man muss sich nicht anmelden, sondern kann einfach je nach Lust & Laune vorbeikommen (außer superMAMAfitness). Und Bewegung in der Natur macht doch gleich doppelt Spaß, oder?

Programm-Übersicht

MI, 08.08.18 um 9.00 Uhr:
Bewegung an der frischen Luft! mit Margerita Fuchs

DO, 09.08.18 um 9.30 Uhr:
superMAMAfitness „BauchBuggyGo“! mit Nicole Bernard-Wolski

MO, 13.08.18 um 17.30 Uhr:
Beach-Volleyball für Alle! mit Gottfried Giegerich

DI, 14.08.18 um 10.00 Uhr:
Qi Gong für Jung & Alt! mit Renate Köller

DO, 16.08.18 um 19.00 Uhr:
Zumba! mit Melissa Mayer

DO, 23.08.18 um 19.00 Uhr:
Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht! mit Miss Sportition

DI, 28.08.18 um 14.00 Uhr:
Yoga im Sitzen! mit Stefan Sauer

FR, 31.08.18 um 9.30 Uhr:
Therapeutisches Yoga! mit Vera Leonardi (Yoga Loft)

Wichtig:

Teilnahmegebühr pro Kurs 2 € (Spenden willkommen), wird direkt vor dem Kurs eingesammelt.

Bitte bequeme, sportliche Kleidung und entsprechendes Schuhwerk tragen. Handtuch und etwas zu Trinken mitbringen.

Sollten Sie gesundheitliche Probleme haben, kontaktieren Sie bitte vorab Ihren Hausarzt!

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt – Überdachung vorhanden!

MI, 08.08.18
Bewegung an der frischen Luft

Kursinhalt: Intensivierung von Beweglichkeit und Dehnfähigkeit durch bewußtes Atmen. Im Stehen, Sitzen und Liegen!
Kursdauer: 1 Std. | Bitte Isomatte mitbringen!
Leitung: Margerita Fuchs

DO, 09.08.18
superMAMAfitness: BauchBuggyGo

Besonderheit: Nur mit Voranmeldung, da begrenzte Teilnehmeranzahl. Bitte meldet Euch bei Nicole Bernhard-Wolski unter 0163-2204314 an.
Kursinhalt: Training an der frischen Luft zusammen mit Deinem Baby oder Kleinkind im Buggy oder der Trage. Wir walken, machen Kraft- und Herz-Kreislauftraining teilweise mit dem Buggy, deinem Baby oder Hilfsmitteln sowie Übungen für den Beckenboden. BauchBuggyGo kann bei jedem Wetter mit richtiger Kleidung stattfinden und gemeinsam überwinden wir den Schweinehund und haben Spaß! Teilnehmen kannst du 4 Monate nach der Geburt und dem okay beim Gynäkologen.  Außerdem hast Du die Rückbildung bereits gestartet bzw. fast abgeschlossen. Wichtig ist ein stabiler Kinderwagen oder Buggy.
Kursdauer: 1 Std. | Bitte Isomatte mitbringen!
Leitung: Nicole Bernard-Wolski

MO, 13.08.18
Beach-Volleyball für Alle

Kursinhalt: Offene Beach-Volleyball-Gruppe für alle Spielstärken. Wir schauen, dass wir die Teams vom Können gut zusammenstellen. Komm einfach vorbei, wenn Du Spaß am Beach-Volleyball hast.
Dauer: ca. 1,5 Std.
Leitung: Gottfried Giegerich

DI, 14.08.18
Qi Gong für Jung und Alt

Kursinhalt: Entspannung am Vormittag lautet das Motto. Die sanften Bewegungsübungen werden im Stehen und in Alltagskleidung durchgeführt. Sie erfordern keine Vorkenntnisse. Selbst Sportmuffel erkennen den heilsamen Wert dieser asiatischen Bewegungskunst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Mehr Informationen bei Renate Köller, Tel. 09371-3703.
Kursdauer: 1 Std.
Leitung: Renate Köller

DO, 16.08.18
Zumba!

Kursinhalt: Zumba® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer Musik mit internationalen Beats und Tanzbewegungen wie Salsa, Merengue, Reggaeton, Cumbia & Co. zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!
Kursdauer: 1 Std.
Leitung: Melissa Mayer

DO, 23.08.18
Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht

Kursinhalt: Spaß, Gemeinschaft, Kopf abschalten von dem Alltagsstress. Ab in die Natur und Auspowern! Lerne deine Grenzen kennen und verbessere bekannte Körpergewichtsübungen oder lerne neue dazu. Wenn dich nur eines der genannten Punkte anspricht, bist du in diesem Kurs genau richtig. Ablauf: kurzes Warm Up (ca. 10-15Min.) durch den gesamten Park | Hauptteil (ca. 30-35 Min.) Bodyweight-Übungen | Cool Down (10-15 Minuten) mit Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit.
Kursdauer: 1 Std. | Bitte Isomatte mitbringen!
Leitung: Tina Gröger, Miss Sportition

MO, 28.08.18
Yoga im Sitzen

Kursinhalt: Der Kurs ist für alle gedacht, die Yogaübungen am Boden nicht ausführen können, auf die positiven Wirkungen, vor allem der Atemübungen, aber nicht verzichten möchten. Geübt wird folglich entweder im Rollstuhl oder auf dem Hocker oder Stuhl.
Kursdauer: 1 Std.
Leitung: Stefan Sauer

FR, 31.08.18
Therapeutisches Yoga für den Rücken

Kursinhalt: Einen verspannten und schmerzenden Rücken kennen viele, egal ob alt oder jung. Wir widmen uns dem Thema „Rücken“ ganzheitlich, in dem wir einfache aber wirkungsvolle Übungen aus der Yogatherapie mit viel Entspannung und befreienden Atemübungen kombinieren. Diese Stunde richtet sich an alle Menschen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden wiederherstellen, erhalten oder stärken möchten.
Kursdauer: 1 Std. | Bitte Isomatte bzw. Sitzkissen mitbringen!
Leitung: Vera Leonardi (Yoga Loft Elsenfeld)