Gewerbe, Handel und Industrie

in Elsenfeld, Rück-Schippach und Eichelsbach

Zentrale Lage Elsenfelds

Direkt in der Mitte zwischen Aschaffenburg und Miltenberg – durch die Bundesstraße B 469 direkt an Frankfurt und Würzburg (A3) angebunden – liegt der Wirtschaftsstandort Elsenfeld. Viele Unternehmen im Einzelhandel, aber auch Handwerk und Industrie haben sich hier angesiedelt.

Über diese Seite möchten wir alle Gewerbetreibenden über die Aktionen, Workshops und Veranstaltungen rund ums Thema Gewerbe informieren und freuen uns natürlich auch über Wünsche und Anregungen.

Im Herbst 2018 und Frühjahr 2019 bieten wir verschiedene Seminare zum Thema “von Digital zu Analog” – Unternehmertum im Wandel an, um die Möglichkeit zu bieten, sich über Digitalisierung und weitere wichtige Themen der Zukunft zu informieren. Und das direkt in Elsenfeld – keine langen Anfahrten zu Workshops im Umland.

Seminar 1

am 22. Oktober oder 23. November 2018
Referent: Benjamin Kleinhenz, Elsenfeld
Ort: Elsenfeld (Details nach Anmeldung)

18.30 Uhr                     Ankommen & gegenseitiges Kennenlernen

19.00 Uhr                     Vortrag „Passwort-Wahnsinn: Einfachheit & Sicherheit“

Kleine Pause

19.45 Uhr                     Vortrag „Google MyBusiness: Gelbe Seiten neu gedacht“

20.15 Uhr                     „come together“ mit kleinem Imbiss

Das Auftakt-Seminar ist kostenfrei. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Veranstaltung zum Anlass nehmen, mit mir zusammen gemeinsam weitere Themen und Anregungen zu sammeln.

  • Was bewegt die Unternehmer in Elsenfeld?
  • Wo können Netzwerke entstehen und in welchen Bereichen kann stärker
    zusammengearbeitet
    werden?
  • Können wir eine gemeinsame digitale Plattform ins Leben rufen?

Weitere Seminar-Themen wie WLan im Unternehmen (z.B. für Kunden, Mitarbeiter), Datensicherheit/ Backup oder auch Social-Media-Kanäle sind bereits in Planung.

Ich freue mich auf regen Austausch und Ihre Anmeldung!!

Jetzt verbindlich anmelden!