RATHAUS

Informationen, Behördengänge, etc.

FREIZEIT

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

TOURISMUS

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

GEWERBE

Alle Firmen und Unternehmen auf
einen Blick, Aktionen, Ausbildung, etc.

LEBEN

Kindergärten, Jugend/ Seniorentreff,
Gesundheit, Kirchen, etc.

Kontakt

Ellena Harris
Gemeinde-Jugendpflegerin
Markt Elsenfeld

Telefon
0170 971 97 41
E-Mail

MACH MIT BEI UNSEREM TREFFQUIZ UND GEWINNE EINE PIZZA!

Macht mit am Donnerstag, den 9. Februar bis 11. Februar 2021 auf unsere Plattform Discord – Jugendtreff – elsenfeld#3400
oder einfach eine Nachricht mit den Antworten auf unsere Instagram Seite „Jugendtreff.Elsenfeld“ als Direktnachricht senden.

Der oder die Gewinner/in wird am Donnerstag, den 18. Februar im Amtsblatt und auf Instagram bekanntgegeben!

Viel Spaß und Glück dabei!

Die Jugendarbeit im Markt Elsenfeld

Liebe Gemeinde, liebe Kids,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ellena Harris und ich bin die neue Jugendpflegerin der Gemeinde Elsenfeld.

Ab sofort möchte ich alle Kinder und Jugendliche im Alter von 14-21 Jahren jeden Dienstag und Donnerstag von 17-21 Uhr im Jugendtreff am Elsavapark (Hennig Haus) willkommen heißen.

Unser Treff bietet unter anderem Raum zum gemeinsamen chillen und zocken, aber auch bei ernsten Angelegenheiten möchte ich euch zur Seite stehen.

 

Ich sehe mich als Ansprechpartner für eure Belange/Fragen/Probleme:

  • Du hast Probleme bei der Berufsfindung oder musst eine Bewerbung schreiben?
  • Du hast persönliche Probleme und weißt nicht weiter?
  • Du weißt nicht so recht, was du in deiner Freizeit treiben sollst oder möchtest in einen Verein eintreten?

Komm doch einfach vorbei und lass uns zusammen nach einer Lösung suchen.

Lasst uns gemeinsam einen Ort der Begegnung schaffen, an dem alle willkommen sind. #Wirsindbunt

Eure Ellena Harris

Die Öffnungszeiten des Jugendtreffs im Hennig-Haus (Eingang Elsavapark):
Jeden DIENSTAG und DONNERSTAG von 17 Uhr – 21 Uhr

Willkommen sind alle Jugendlichen aus Elsenfeld von 14 Jahren bis 21 Jahren!

Nachhilfe im virtuellen Lernzimmer

„Discord“ des Jugendtreffs Elsenfeld

Liebe Jugendlichen,
der Jugendtreff Elsenfeld hat als Überbrückung für die schwierige Zeit der Pandemie, einen virtuellen Jugendtreff eingerichtet. Das Online-Angebot „DISCORD“ für Kinder und Jugendliche verknüpft die praktische Arbeit vor Ort mit dem Internet und lebt von Jugend-Medien-Bildung. Unser Team steht euch immer ab Dienstag, dem 26. Januar 2021, jeden Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr-20:00 Uhr online zur Verfügung. In Chatrooms können wir mit euch einfach per Text oder Sprach-Chat aktiv kommunizieren und euch gegebenenfalls beraten.

Da wir mitbekommen haben, dass einige Jugendliche Nachhilfe brauchen, haben wir uns auch hierfür etwas Tolles einfallen lassen.

Der Jugendtreff Elsenfeld bietet kostenlose Nachhilfe
• Jahrgangsstufe 5, 6, 7, und 8 in den Fächern Englisch und Französisch (Mittelschule, Realschule und Gymnasium)
• Jahrgangstufen 5 und 6 in Mathe (Mittelschule und Realschule)
Bei uns im Online-Lernzimmer habt ihr die Möglichkeit euch mit unseren Nachhilfelehrern zu treffen. Ihr könnt ihnen eure Fragen stellen, so können sie euch in verschiedenen Bereichen ob Grammatik, Leseverstehen oder Mediation-Schreiben oder Mathe unterstützen. Das Einzige was ihr dafür braucht ist ein Computer/ Laptop/ Tablet oder Handy mit Internet.

Ihr erreicht uns unter folgendem Link

1. Schritt: Registrieren
2. Schritt Freund hinzufügen (Hauptmenü oben links auf ->: jugendtreff elsenfeld#3400
3. Es kann losgehen

oder der Telefonnummer: 0173/2527913 um einen Termin zu vereinbaren.

Wir sind für euch da!

QUARTIERSZENTRUM

Viele Aktivitäten für Kids und Jugendliche!

MALWETTBEWERB

Wenn ich das Wort „Corona“ höre….

Liebe Kinder und Jugendliche,
Corona hat das Leben und unseren Alltag verändert.

Uns würde interessieren, was habt ihr für Bilder im Kopf, wenn ihr das Wort „Corona“ hört?
Malt es uns auf ein Blatt Papier. Eurer Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt.
Mitmachen dürfen alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre!!

Schicke dein Bild per Mail an unsere Gemeindejugendpflegerin asiye.erguel@elsenfeld.de oder werfe es einfach im Rathaus in den Briefkasten.

Füge noch eine kurze Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten mit dem Text
Hiermit bin ich, Vorname und Nachname, damit einverstanden, dass das selbstgemalte Bild von meinem Kind, Vorname und Nachname, in der Elsenfelder Rundschau mit Vorname und Alter veröffentlicht werden darf.
Unterschrift und Datum

zu deinem Bild und gebe uns damit die Erlaubnis, dein Bild in der Elsenfelder Rundschau zu präsentieren.

Wir freuen uns auf eure tollen Bilder!!